Anfang des Jahres konnten wir die IT-Migration auf eine neue Plattform erfolgreich vollziehen und einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Mit der Einführung neuer Applikationen in diesem Zusammenhang gibt es nun auch eine Veränderung beim Login-Verfahren ins e-Banking. Dank dem bevorstehenden Wechsel von der e-Secure-App zur Airlock 2FA App wird Ihre Sicherheit noch weiter erhöht.
Diese QR-Codes führen Sie zur „Airlock 2FA“ App im jeweiligen Store:
Wenn Sie sich am Computer im e-Banking anmelden:
Bitte beachten Sie, dass sobald das erste Ihrer Geräte migriert wurde, alle anderen Geräte automatisch von Ihrem Vertrag entkoppelt werden. Dementsprechend werden die anderen Geräte nicht mehr zur Authentifizierung verfügbar sein. Diese Geräte müssen via „Gerätemanagement“ - diese Funktion finden Sie zuunterst im e-Banking - erneut hinzugefügt werden.
Auch während der Migrationsphase ist die Sicherheit Ihrer Daten stets gewährleistet. Wir bitten Sie, nur Benachrichtigungen die Sie direkt im e-Banking erhalten, zu berücksichtigen. Wir versenden keine E-Mails mit Links oder Aufforderungen, Ihre persönlichen Daten wie Passwörter oder andere Zugangsdaten preiszugeben.
Haben Sie Fragen? Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Montag bis Freitag, auch ausserhalb der Öffnungszeiten
ÖffnungszeitenMontag bis Donnerstag: 09.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr
Freitag und vor Feiertagen: 09.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
Feiertage Telefonische ServicezeitenMontag bis Donnerstag: 08.00-12.00 und 13.30-17.00 Uhr
Freitag und vor Feiertagen: 08.00-12.00 und 13.30-16.00 Uhr
Bargeldservice nur am Bancomateninnerhalb der 24h-Selbstbedienungszone
Ein- und Auszahlung in CHF und EUR (ausschliesslich Banknoten)
Hypo Vorarlberg Bank AG, Bregenz, Zweigniederlassung St. Gallen
Bankgasse 1, Postfach 64
9004 St. Gallen